Malerei

Projekte und Auftragsarbeiten

Aktuelles

line
Fragile

Anlässlich des Internationalen Hansetages in Lippstadt sollte jede teilnehmende Hansestadt einen Künstler vorschlagen, der sich für eine Teilnahme an der von Jan Hoet und Manfred Feith-Umber initiierten Aktion "fragile" bewirbt. Den 14 ausgewählten Künstlern wurden in der Innenstadt von Lippstadt Kuben aus Holz und Glas mit den Maßen 2,50m x 2,50m x 2,50m  zur Verfügung gestellt. 
Mein Kubus war gefüllt mit tausenden von Ansichtskarten als Erinnerung an tausendfache Erlebnisse und Eindrücke längst vergangener Reisen. Auf einige Leinwänden sind malerische Zitate von einige der vielen Motive zu sehen - ein ironischer Versuch, zumindest einige der vielen Erinnerungen über die Zeit hinaus zu erhalten.

Foto aus dem Katalog, entstanden beim Aufbau - Foto: Manfred Feith-Umbehr

Fragile1_klein Fragile3_klein
Blick in Kubus_klein